> Über mich

Eck- und Angelpunkte...

 

  • geb. 1950 in Zürich. 'Normale' Schulbildung, danach Lehre als Reproduktionsfotograf. Während der Lehre Liebe zur Musik und Gitarre entdeckt
  • Nach der Lehre als Gitarren-Lehrer unterwegs. Bald einmal hatte mich die Musik voll erwischt...spielen in Bands und Improvisation waren das grösste Vergnügen...
  • Besuch der Jazzschule Bern von 1973-75
  • Danach auf die klassische Schiene gewechselt: 1975-79 Berufsschüler am Konservatorium Winterthur
  • Zwischen 1979-1989 tätig als Muskilehrer für Gitarre an diversen Jugenmusik-schulen
  • 1983 erste Kontakte mit ganzheitlichen Heilsystemen und Philosophien (Körperarbeit mit Polarity, Ayurveda, Focusing). Berufsbegleitend sporadische Weiterbildung in Polarity
  • Grosser Um-/Aufbruch ins Informationszeitalter 1989: Umschulung zum Datenbank-Softwareentwickler für PC. Dieser Beschäftigung gehe ich, mit Schwerpunkt Website-Entwicklung, heute noch nach (wenn auch mit reduziertem Pensum)
  • Ab den späten 80-ern wurde mein Interesse an holistischen, sanften Therapieformen immer grösser. Die Gesprächstherapie Focusing begleitet mich seither und bildet für mich eine wichtige Basis als Lebensform